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Anzuerkennen ist, das Lidl soziale Aspekte in ihre Einkaufspolitik einbeziehen will.
Wird diese 'soziale Einkaufspolitik' umgesetzt, müsste das zu höheren Abverkaufspreisen in den Filialen führen.
Das wiederum würde zu einem Preisgefälle gegenüber den Lidl-Mitbewerbern führen, denen eine 'soziale Einkaufspolitik' nicht so wichtig ist.
Als Folge könnten bei Lidl Umsatzverluste entstehen!

Es sei denn, das Einkaufsverhalten der Lidl-Mitbewerber würde konsequent beobachtet und bei erkannten sozialen Unterschreitungen der Lidl-Einkaufsgrundsätze - hier müsste man wohl einen allgemeinen Sozialindex erstellen - die Öffentlichkeit, von wem auch immer, entsprechend informiert würde.
Wie weit dann der moralische Aspekt bei den Kunden greift, trotz niedriger Preise der Mitbewerber beim teureren Lidl einzukaufen, bleibt abzuwarten.

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