Es ist unverzichtbar für LIDL, ALDI, EDEKA, REWE usw. internationale Menschenrechte zu achten und die Herkunft ihrer Waren im Auge zu behalten um auch beim Produzenten eingreifen zu können! Lediglich mit einem "Fairtrade-Siegel" zu werben, wie LIDL es tut, reicht nicht, wenn es darum geht, beim vertrauenden Endverbraucher nicht doch ein schlechtes Gewissen beim Kauf mittel- und südamerikanischer Fruchtwaren zu erzeugen! Die "Erzeuger" müssen unabwendbar dazu veranlasst werden, international geltende Produktions-Bestimmungen zu achten und sie unbedingt auch umzusetzen!
Es ist unverzichtbar für LIDL, ALDI, EDEKA, REWE usw. internationale Menschenrechte zu achten und die Herkunft ihrer Waren im Auge zu behalten um auch beim Produzenten eingreifen zu können! Lediglich mit einem "Fairtrade-Siegel" zu werben, wie LIDL es tut, reicht nicht, wenn es darum geht, beim vertrauenden Endverbraucher nicht doch ein schlechtes Gewissen beim Kauf mittel- und südamerikanischer Fruchtwaren zu erzeugen! Die "Erzeuger" müssen unabwendbar dazu veranlasst werden, international geltende Produktions-Bestimmungen zu achten und sie unbedingt auch umzusetzen!