Neuen Kommentar hinzufügen

Dieser Weckruf an meine SPD spricht mir aus der Seele. An ihrer Mutlosigkeit ,wenn es gilt, den richtigen Worten auch entschlossene Taten oder, sofern die noch nicht möglich sind, wenigstens eindeutige und verbindliche Beschlüsse folgen zu lasse, nicht zu verzweifeln fällt immer schwerer. Bringt der-wahltaktische -Verrat an den eigenen Wertvorstellungen und am eigenen Profil denn irgendwie weiter? Oder nimmt nicht die Bedeutungslosigkeit derSPD eben deshalb zu,weil viel zu viele Bürger ihr einen -dringend für notwendig erachteten -tatsächlichen Aufbruch nicht mehr zutrauen?
Wir in der Mehrheit noch immer gut informierten Bürger und unsere Einsicht in das, was nötig ist, sollten nicht länger unterschätzt werden!

Wir freuen uns über anregende Diskussionen, sachliche Kritik und eine freundliche Interaktion.

Bitte achten Sie auf einen respektvollen Umgangston. Auch wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben sollten, äußern Sie bitte dennoch keine Dinge, hinter denen Sie nicht auch mit Ihrem Namen stehen könnten. In den Kommentaren soll jede*r frei seine Meinung äußern dürfen. Doch es gibt Grenzen, deren Überschreitung wir nicht dulden. Dazu gehören alle rassistischen, rechtsradikalen oder sexistischen Bemerkungen. Auch die Diffamierung von Minderheiten und Randgruppen akzeptieren wir nicht. Zudem darf kein*e Artikelautor*in oder andere*r Kommentator*in persönlich beleidigt oder bloßgestellt werden.

Bitte bedenken Sie, dass Beleidigungen und Tatsachenbehauptungen auch justiziabel sein können. Spam-Meldungen und werbliche Einträge werden entfernt.

Die Verantwortung für die eingestellten Kommentare sowie mögliche Konsequenzen tragen die Kommentator*innen selbst.