Neuen Kommentar hinzufügen

Wenn nicht mal ein so grosser Player wie Lidl es schafft, ein so viel gekauftes Produkt wie Bananen Richtung ethischere Bedingungen zu bringen, wo kommen wir denn dann hin?! Als ob es sich so ein grosser Konzern nicht leisten könnte. Von mir aus marketing-technisch ausschlachten und sich gegenüber anderen Playern vorteilhaft positionieren - aber nicht klammheimlich so schnell aufgeben bitte. Wir haben hier vergleichsmässig einen so hohen Lebensstandard, warum dann nicht mit gutem Beispiel vorangehen?!

Wir freuen uns über anregende Diskussionen, sachliche Kritik und eine freundliche Interaktion.

Bitte achten Sie auf einen respektvollen Umgangston. Auch wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben sollten, äußern Sie bitte dennoch keine Dinge, hinter denen Sie nicht auch mit Ihrem Namen stehen könnten. In den Kommentaren soll jede*r frei seine Meinung äußern dürfen. Doch es gibt Grenzen, deren Überschreitung wir nicht dulden. Dazu gehören alle rassistischen, rechtsradikalen oder sexistischen Bemerkungen. Auch die Diffamierung von Minderheiten und Randgruppen akzeptieren wir nicht. Zudem darf kein*e Artikelautor*in oder andere*r Kommentator*in persönlich beleidigt oder bloßgestellt werden.

Bitte bedenken Sie, dass Beleidigungen und Tatsachenbehauptungen auch justiziabel sein können. Spam-Meldungen und werbliche Einträge werden entfernt.

Die Verantwortung für die eingestellten Kommentare sowie mögliche Konsequenzen tragen die Kommentator*innen selbst.