Neuen Kommentar hinzufügen

Was mir bei der ganzen Debatte immer sauer aufstößt ist, dass so getan wird, als ob eine Abhängigkeit von einer (großen) Firma oder dem Staat besser wären als eine gewisse Abhängigkeit von dem Menschen, den man liebt. Ist es wirklich besser sich darauf zu verlassen, dass Firma XY einen auch noch braucht, wenn die wirtschaftliche Lage sich verschlechtert oder mal wieder aus Gewinn-Gier "Stellen abgebaut werden müssen"?! Ist es besser sich auf eine kleine Firma zu verlassen, in der jeder zwar jeden kennt aber die schnell pleite ist, wenn z.B. dem Chef was passiert? Ist es besser sich auf "den Staat" zu verlassen, der Tag für Tag beweißt, dass er nicht mit Geld umgehen kann und die Pensionen immer weiter schrumpfen lässt?! Also ich würde mich eher auf die Familie verlassen (wollen) als auf all diese Firmen und Institutionen!

Wir freuen uns über anregende Diskussionen, sachliche Kritik und eine freundliche Interaktion.

Bitte achten Sie auf einen respektvollen Umgangston. Auch wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben sollten, äußern Sie bitte dennoch keine Dinge, hinter denen Sie nicht auch mit Ihrem Namen stehen könnten. In den Kommentaren soll jede*r frei seine Meinung äußern dürfen. Doch es gibt Grenzen, deren Überschreitung wir nicht dulden. Dazu gehören alle rassistischen, rechtsradikalen oder sexistischen Bemerkungen. Auch die Diffamierung von Minderheiten und Randgruppen akzeptieren wir nicht. Zudem darf kein*e Artikelautor*in oder andere*r Kommentator*in persönlich beleidigt oder bloßgestellt werden.

Bitte bedenken Sie, dass Beleidigungen und Tatsachenbehauptungen auch justiziabel sein können. Spam-Meldungen und werbliche Einträge werden entfernt.

Die Verantwortung für die eingestellten Kommentare sowie mögliche Konsequenzen tragen die Kommentator*innen selbst.