Neuen Kommentar hinzufügen

Man möchte kotzen, sich schämen und reinschlagen gleichzeitig. Drei Jahre kriegt es Griechenland nicht hin, Asylverfahren zu organisieren und Geflüchtete menschenwürdig unterzubringen. Drei Jahre kriegt es die EU nicht hin, die Aufnahme gerecht und solidarisch zu regeln. Und jetzt, wo die Politik des Wegschauens und Abwartens gescheitert ist, da heißt Solidarität, wir werfen gemeinsam Menschenrechte über Bord, wir zerstören gemeinsam die Werte des christlichen Abendlandes, wir beseitigen Humanität und Respekt vor Schutzsuchenden. Die EU ist Freidensnobelpreisträger und führt Krieg gegen Geflüchtete.
Wir müssen aufstehen und anklagen, viel mehr, viel lauter und viel klarer.

Wir freuen uns über anregende Diskussionen, sachliche Kritik und eine freundliche Interaktion.

Bitte achten Sie auf einen respektvollen Umgangston. Auch wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben sollten, äußern Sie bitte dennoch keine Dinge, hinter denen Sie nicht auch mit Ihrem Namen stehen könnten. In den Kommentaren soll jede*r frei seine Meinung äußern dürfen. Doch es gibt Grenzen, deren Überschreitung wir nicht dulden. Dazu gehören alle rassistischen, rechtsradikalen oder sexistischen Bemerkungen. Auch die Diffamierung von Minderheiten und Randgruppen akzeptieren wir nicht. Zudem darf kein*e Artikelautor*in oder andere*r Kommentator*in persönlich beleidigt oder bloßgestellt werden.

Bitte bedenken Sie, dass Beleidigungen und Tatsachenbehauptungen auch justiziabel sein können. Spam-Meldungen und werbliche Einträge werden entfernt.

Die Verantwortung für die eingestellten Kommentare sowie mögliche Konsequenzen tragen die Kommentator*innen selbst.