Neuen Kommentar hinzufügen

Gut recherierter Artikel mit wichtigen Hintergrundinfos. Während der Pandemie hat sich gezeigt, dass Deutsche bereit sind mehr Geld für regionale Produkte auszugeben. Das ist ein Weg in die richtige Richtung. EIn weiteres Modell das immer mehr Anhänger findet ist das Crowdfarming https://www.crowdfarming.com/de ; Lebensmittel direkt beim Bauern zu kaufen ohne die großen Lebensmittelketten. Ich habe das im Vergangenen Jahr angefangen und sehr gute Erfahrungen mit Südfrüchten gemacht die ich direkt bei Farmern in Spanien beziehe (Clementinen, Orangen und Mangos) Dies ist ein Markt der immer größer wird und immer größerer Beliebtheit sich erfreut. Wem die Gebinde zu groß sind kann sie sich mit den Nachbarn teilen. Die Qualität ist super und ich habe ein gutes Gewissen dass nicht Migranten in Südeuropa ausgebeutet werden wegen billigem Obst in unseren Supermärkten.

Wir freuen uns über anregende Diskussionen, sachliche Kritik und eine freundliche Interaktion.

Bitte achten Sie auf einen respektvollen Umgangston. Auch wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben sollten, äußern Sie bitte dennoch keine Dinge, hinter denen Sie nicht auch mit Ihrem Namen stehen könnten. In den Kommentaren soll jede*r frei seine Meinung äußern dürfen. Doch es gibt Grenzen, deren Überschreitung wir nicht dulden. Dazu gehören alle rassistischen, rechtsradikalen oder sexistischen Bemerkungen. Auch die Diffamierung von Minderheiten und Randgruppen akzeptieren wir nicht. Zudem darf kein*e Artikelautor*in oder andere*r Kommentator*in persönlich beleidigt oder bloßgestellt werden.

Bitte bedenken Sie, dass Beleidigungen und Tatsachenbehauptungen auch justiziabel sein können. Spam-Meldungen und werbliche Einträge werden entfernt.

Die Verantwortung für die eingestellten Kommentare sowie mögliche Konsequenzen tragen die Kommentator*innen selbst.