Marketing von Hilfsorganisationen - Mittelbeschaffung für die gute Sache.

Neue Wege, neue Trends.

Ohne Spenden können Hilfs- und Entwicklungsorganisationen ihre gesellschaftspolitisch wichtige Arbeit nicht leisten. Sie stehen jedoch untereinander im direkten Wettbewerb um Gunst und Gelder, Identifikation und Image. Marketing für die gute Sache? Welche Wege werden beim Fundraising eingeschlagen? Frankfurter Rundschau und Oxfam Deutschland e.V. laden gemeinsam zu einer Diskussionsveranstaltung ein: "Marketing von Hilfsorganisationen - Mittelbeschaffung für die gute Sache. Neue Wege, neue Trends"

Ort: Foyer der Frankfurter Rundschau, Karl-Gerold-Platz 1, 60594 Frankfurt am Main

Datum: Mittwoch 06.04.2011, 18.00 bis 19.00 Uhr

Moderation: Bärbel Schäfer und Tobias Schwab (Frankfurter Rundschau)

Gäste: Heidemarie Wieczorek-Zeul, MdB, Bundesministerin a.D.; Dr. David Kossen, Vorstandsmitglied der Accenture-Stiftung; Paul Bendix, Geschäftsführer des Oxfam Deutschland e.V.

Eintritt frei. Im Anschluss ist ausreichend Zeit für Fragen zur Verfügung.

Über Oxfam Deutschland e.V.

Oxfam Deutschland e.V. ist eine unabhängige Hilfs- und Entwicklungsorganisation, die sich weltweit gegen Armut und soziale Ungerechtigkeit einsetzt. Oxfam leistet Nothilfe in Krisen, stärkt sozial engagierte Kräfte vor Ort, deckt die der Armut zugrunde liegenden Strukturen auf und drängt Entscheidungsträger/-innen in Politik und Wirtschaft zu verantwortlichem Handeln. Im internationalen Verbund von 14 nationalen Oxfam-Organisationen kooperieren wir mit mehr als 3.000 lokalen Partnerorganisationen in fast 100 Ländern.