Ein verliebtes Ziegenpärchen, 50 junge Bäume, eine Herde Glücksschweine – Geschenke von OxfamUnverpackt sind ideal für wunschlos glückliche Hochzeitspaare. Denn was ist schöner als Freude zu teilen? Das Geschenk kommt Menschen in armen Ländern zugute. Das Hochzeitspaar erhält eine witzige Karte mit persönlichen Grüßen des Schenkenden, Infos zum Spendengeschenk und passendem Motiv: ein verliebtes Ziegenpärchen im Hochzeitsoutfit.

Grußkarten jetzt auch für gleichgeschlechtliche Hochzeitspaare

Neu unter den originellen Grußkarten zur Hochzeit sind die Motive für lesbische und schwule Hochzeitspaare: zwei verliebte Ziegenböcke mit Hochzeitszylinder, zwei verliebte Ziegendamen mit Brautschleier.

Über 50 verschiedene Spendengeschenke ab 9 Euro

Mit den sinnvollen und erschwinglichen Hochzeitsgeschenken unterstützen die Spender/innen die Arbeit der Entwicklungsorganisation Oxfam, zum Beispiel in armen Ländern wie Mosambik. Dort bekam auch die Familie von Recelia Chiruco Ziegen. Diese liefern nicht nur Milch für den Eigenbedarf, sondern auch Einnahmen durch den Verkauf von Milch und Nachwuchs. Damit kann Recelia Medikamente und Schulmaterialien für ihre fünf Kinder kaufen. „Vor den Ziegen hatte ich keine Hoffnung mehr – doch jetzt glaube ich daran, dass alles besser wird“, sagt Recelia.

So funktioniert’s:

Auf www.OxfamUnverpackt.de können Hochzeitsgäste ein Geschenk auswählen. Das Hochzeitspaar erhält für jedes Geschenk eine lustige Karte mit persönlichen Grüßen des Gastes und einen Kühlschrankmagneten. Oder die Hochzeitspaare selber schlagen hier Freunden und Familie ihre Lieblingsgeschenke für den guten Zweck vor. Das Besondere: Oxfam richtet dafür auf Wunsch eine persönliche OxfamUnverpackt-Webseite ein und schickt Geschenkwunschkärtchen zum Beilegen in die Hochzeitseinladungen.

Die Geschenke wirken dort, wo das Geld gerade am nötigsten gebraucht wird: in Oxfams Nothilfe- und Entwicklungsprojekten sowie in Kampagnen für eine gerechte Welt ohne Armut.

Achtung Redaktion!

Druckfähiges Bildmaterial der OxfamUnverpackt-Geschenke wie Ziegenpärchen, Bäumchen oder Esel kann hier heruntergeladen werden: http://www.oxfam.de/presse/unverpackt/fotos

Freianzeigen: www.oxfam.de/freianzeigen-oxfamunverpackt

Oxfam ist eine internationale Nothilfe- und Entwicklungsorganisation, die weltweit Menschen mobilisiert, um Armut aus eigener Kraft zu überwinden. Dafür arbeiten im Oxfam-Verbund 18 Oxfam-Organisationen Seite an Seite mit rund 3.200 lokalen Partnern in mehr als 90 Ländern.

Mehr unter www.oxfam.de