Seit mehreren Jahren können wir auf eine erfolgreiche Kooperation mit den Irish-Folk Punks von Flogging Molly  aus L.A. zurückblicken. Bei ihrer Europa-Tour 2011 haben die sieben Musikerinnen und Musiker auch in Deutschland Station gemacht und sich ganz besondere Aktionen ausgedacht.

Für die sieben Deutschland-Konzerte im November 2011 konnten Fans Golden-VIP-Tickets ersteigern. Die Gewinnerinnen und Gewinner waren live beim Soundcheck dabei, haben das Konzert von der Bühne aus miterlebt und konnten nach dem Konzert mit Flogging Molly backstage die Gläser heben.

Vor dem ausverkauften Konzert in Berlin am 22. November 2011 legte die Band bei der eigenen Merchandise-Produktion selbst Hand an. In der Offenen Siebdruckwerkstatt Friedrichshain bedruckte sie gemeinsam mit zehn tatkräftigen Fans zwei Stunden lang 100 T-Shirts. Die Fans hatten sich vorab auf Facebook für die Aktion beworben. Das T-Shirt-Motiv stammt von dem Designer Christian Bögle, der es extra angefertigt hatte. Die exklusiven T-Shirts konnten beim Plastic-Bomb-Mailorder bestellt werden, der Erlös aus dem Verkauf kam Oxfam zugute.

imageInes, Eva, Julia und Carolin im Einsatz für Oxfam © Oxfam Deutschland

Oxfam-Stand bei Konzerten von Flogging Molly

Bei den sieben Konzerten von Flogging Molly im November 2011 in Deutschland waren wir mit einem Oxfam-Stand dabei und haben über unsere Arbeit informiert. Vielen Dank an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer/innen, die uns dabei unterstützt haben.