Neuen Kommentar hinzufügen

Ich folge der Logik des Arguments, doch hasse ich den letzten Satz. Typisch für die Gesundheitsfraktion jedes Kondom, jede Impfspritze und jedes Moskitonetz mit dem (pun intended) Todschlagargument von Leben und Tod zu verknüpfen. Wirkung bei mir: bin ich nicht einverstanden, dann bin ich wohl ein Totschläger…

Zeit ehrlich zu sein: Der Globale Fonds ist doch bloß eine (vielleicht notwendige) Krücke, um an der anscheinend nicht reformierbaren Weltgesundheitsorganisation vorbei arbeiten zu können. Und in der immer mehr auf horizontale/systemische Ziele zutreibenden post-MDG-Debatte wirkt der GF doch irgendwie überaltert vertikal, oder? Ist die gegenwertige Reform vielleicht ein (noch) heimliches und vorbereitendes Umrüsten auf einen zukünftigen GF für Gesundheit???

Wir freuen uns über anregende Diskussionen, sachliche Kritik und eine freundliche Interaktion.

Bitte achten Sie auf einen respektvollen Umgangston. Auch wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben sollten, äußern Sie bitte dennoch keine Dinge, hinter denen Sie nicht auch mit Ihrem Namen stehen könnten. In den Kommentaren soll jede*r frei seine Meinung äußern dürfen. Doch es gibt Grenzen, deren Überschreitung wir nicht dulden. Dazu gehören alle rassistischen, rechtsradikalen oder sexistischen Bemerkungen. Auch die Diffamierung von Minderheiten und Randgruppen akzeptieren wir nicht. Zudem darf kein*e Artikelautor*in oder andere*r Kommentator*in persönlich beleidigt oder bloßgestellt werden.

Bitte bedenken Sie, dass Beleidigungen und Tatsachenbehauptungen auch justiziabel sein können. Spam-Meldungen und werbliche Einträge werden entfernt.

Die Verantwortung für die eingestellten Kommentare sowie mögliche Konsequenzen tragen die Kommentator*innen selbst.