Neuen Kommentar hinzufügen

Liebe Frau Bucher,

Oxfam gibt natürlich keine Wahlempfehlung ab, außer der, überhaupt wählen zu gehen. Allerdings dürfte es Sie nicht verwundern, dass wir uns freuen würden, wenn jene Parteien möglichst viele Stimme bekommen, die sich engagiert für eine gerechte, nachhaltige und zukunftsfähige Welt ohne Armut einsetzen. In die Klimapolitik übersetzt bedeutet das: unverzüglich den schrittweisen Ausstieg aus der klimaschädlichen Kohle starten, den Ausbau der erneuerbaren Energien deutlich beschleunigen und außerdem wesentlich mehr Unterstützung für die armen Länder bei der Bewältigung des Klimawandels leisten.

Herzliche Grüße,
Jan Kowalzig

Wir freuen uns über anregende Diskussionen, sachliche Kritik und eine freundliche Interaktion.

Bitte achten Sie auf einen respektvollen Umgangston. Auch wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben sollten, äußern Sie bitte dennoch keine Dinge, hinter denen Sie nicht auch mit Ihrem Namen stehen könnten. In den Kommentaren soll jede*r frei seine Meinung äußern dürfen. Doch es gibt Grenzen, deren Überschreitung wir nicht dulden. Dazu gehören alle rassistischen, rechtsradikalen oder sexistischen Bemerkungen. Auch die Diffamierung von Minderheiten und Randgruppen akzeptieren wir nicht. Zudem darf kein*e Artikelautor*in oder andere*r Kommentator*in persönlich beleidigt oder bloßgestellt werden.

Bitte bedenken Sie, dass Beleidigungen und Tatsachenbehauptungen auch justiziabel sein können. Spam-Meldungen und werbliche Einträge werden entfernt.

Die Verantwortung für die eingestellten Kommentare sowie mögliche Konsequenzen tragen die Kommentator*innen selbst.