Neuen Kommentar hinzufügen

Lieber Herrr Dunker,

richtig, unterschiedliche Meinungen gehören zum demokratischen Prozess. Gut so. Genauso gehört dazu, dass wir als Oxfam die Linke in Brandenburg kritisieren, wenn sie eine Abschwächung der bestehenden Klimaziele in Erwägung zieht – und zwar auch dann schon, bevor solche eine Erwägung zu einem Beschluss geworden ist. Der oben verlinkte Artikel der Süddeutschen Zeitung erweckt zudem doch sehr den Eindruck, als sei dieses interne Papier nicht ganz so belanglos, als dass Kritik daran etwa überflüssig wäre. In jedem Fall würden wir es ausdrücklich begrüßen, wenn sich herausstellt, dass die rot-rote Landesregierung an den bestehenden Klimazielen festhält, alle Überlegungen hinsichtlich einer Abschwächung der Ziele begräbt und ansonsten das ihrige dazu beiträgt, dass in spätestens 10-15 Jahren das letzte brandenburgische Kohlekraftwerk vom Netz geht.

Herzliche Grüße,
Jan Kowalzig

Wir freuen uns über anregende Diskussionen, sachliche Kritik und eine freundliche Interaktion.

Bitte achten Sie auf einen respektvollen Umgangston. Auch wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben sollten, äußern Sie bitte dennoch keine Dinge, hinter denen Sie nicht auch mit Ihrem Namen stehen könnten. In den Kommentaren soll jede*r frei seine Meinung äußern dürfen. Doch es gibt Grenzen, deren Überschreitung wir nicht dulden. Dazu gehören alle rassistischen, rechtsradikalen oder sexistischen Bemerkungen. Auch die Diffamierung von Minderheiten und Randgruppen akzeptieren wir nicht. Zudem darf kein*e Artikelautor*in oder andere*r Kommentator*in persönlich beleidigt oder bloßgestellt werden.

Bitte bedenken Sie, dass Beleidigungen und Tatsachenbehauptungen auch justiziabel sein können. Spam-Meldungen und werbliche Einträge werden entfernt.

Die Verantwortung für die eingestellten Kommentare sowie mögliche Konsequenzen tragen die Kommentator*innen selbst.