Neuen Kommentar hinzufügen

Nein Frau Winkler ist nicht Recht zu geben. Sehen Sie bitte hier: https://www.100-gute-gruende.de/gruende/ . Dazu ist noch zusagen, dass es kein Grundrecht gibt auf Mobilität mit dem Auto. Zu viel wurde schon wegen diesem Fortbewegungsmittel falsch gemacht. Der Individualverkehr mit dem Auto gehört heruntergefahren. Stattdessen Fahrräder in den Städten. Ich glaube in Dänemark hat die Stadt Kopenhagen dies bereits verwirklicht. Dann, jede Tonne Atommüll die erst gar nicht entsteht, ist Pflicht hinsichtlich den nachfolgenden Generationen. Sie machen es sich hier deutlich zu leicht. Das zukaufen von Strom ist leider eine der weniger positiven Dinge. Es ist halt ein Markt, leider. Es gab aber auch schon Jahre, in denen Deutschland mehr Strom exportiert hat, als woanders eingekauft wurde. Das alles ändert nichts daran, dass wir wegkommen müssen vom Atomstrom. Sie dürfen aber auch eines nicht außer Acht lassen. Jedes AKW bietet die Möglichkeit, Material zum Bau für Atombomben zu liefern.

Wir freuen uns über anregende Diskussionen, sachliche Kritik und eine freundliche Interaktion.

Bitte achten Sie auf einen respektvollen Umgangston. Auch wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben sollten, äußern Sie bitte dennoch keine Dinge, hinter denen Sie nicht auch mit Ihrem Namen stehen könnten. In den Kommentaren soll jede*r frei seine Meinung äußern dürfen. Doch es gibt Grenzen, deren Überschreitung wir nicht dulden. Dazu gehören alle rassistischen, rechtsradikalen oder sexistischen Bemerkungen. Auch die Diffamierung von Minderheiten und Randgruppen akzeptieren wir nicht. Zudem darf kein*e Artikelautor*in oder andere*r Kommentator*in persönlich beleidigt oder bloßgestellt werden.

Bitte bedenken Sie, dass Beleidigungen und Tatsachenbehauptungen auch justiziabel sein können. Spam-Meldungen und werbliche Einträge werden entfernt.

Die Verantwortung für die eingestellten Kommentare sowie mögliche Konsequenzen tragen die Kommentator*innen selbst.