Dieter Oesterwind liest aus seinem Klima-Roman 'Steinerne Glut'

Im Rahmen der Klima-Aktion 'Stromwechseln für Afrika' liest Dieter Oesterwind, Professor an der FH-Düsseldorf und Autor, aus seinem Roman 'Steinerne Glut'. Oesterwind verdichtet in seinem Buch die unübersichtlichen Zusammenhänge von Klimawandel und Globalisierung am Schicksal der Familie des Politikers Dr. Peter Sander. Politische und persönliche Verwicklungen erschüttern die Weltsicht der scheinbar gefestigten Familie ...

Die Lesung findet am Sonnabend, den 04. Juli 2009 von 17:00 -18:00 Uhr im Oxfam Buchshop Berlin-Schöneberg, Hauptstr. 20/ Ecke Akazienstraße in Berlin statt.

'Mit ,Stromwechseln für Afrika' möchten wir unsere Kundinnen und Kunden davon überzeugen, zu einem der Öko-Stromanbieter zu wechseln', sagt Oxfam-Geschäftsführer Paul Bendix. 'Die Menschen in armen Ländern müssen schon heute mit den verheerenden Folgen des Klimawandels leben. Überflutungen, schwere Unwetter oder extreme Trockenheiten zerstören immer häufiger ihre Lebensgrundlagen.' Wenn die Verbraucher/innen in Deutschland ihre CO2-Emissionen verringern, tragen sie dazu bei, die Folgen des Klimawandels weltweit einzugrenzen.