The Prodigy signieren Gibson-Gitarre für Oxfam

Versteigerung der Gitarre bis zum 6. Dezember 2009

Fans von The Prodigy aufgepasst! Bei eBay gibt es eine von der Band handsignierte Gitarre der Marke Gibson 'Holy Explorer' zu ersteigern. Das Instrument im Neuwert von 1.400 Euro wurde von der Gitarrenfirma Gibson zur Verfügung gestellt. Der Erlös der Auktion fließt in Oxfams Arbeit zur HIV-Prävention und zur Verbesserung der Lebensbedingungen von HIV-Infizierten und deren Familien in Simbabwe. Die Auktion endet am 6. Dezember.

'Unsere Fans können nicht nur die Gitarre ersteigern, sondern sich gleichzeitig für eine gerechte Welt ohne Armut einsetzen. Eine großartige Gelegenheit - und wir freuen uns, diese Aktion zu unterstützen', so die Mitglieder von The Prodigy.

'Wir freuen uns über die Unterstützung von Gibson und The Prodigy. Das Geld wird dringend für unsere HIV/Aids-Arbeit in Simbabwe benötigt. Simbabwe ist in Afrika übrigens für seine bemerkenswerte Gitarrenmusik bekannt. Somit passt alles gut zusammen', sagt Paul Bendix, Geschäftsführer von Oxfam Deutschland.

Link zur Auktion auf eBay