Schnäppchen für den guten Zweck

Buntes Programm mit Jubiläumsrabatt und Leckereien aus Fairem Handel

Am Freitag, den 26. und Samstag, den 27. November 2010 feiert der Oxfam Buchshop Stuttgart den fünften Geburtstag. Zur Feier gibt es 20 Prozent Jubiläumsrabatt auf alle Bücher, CDs und DVDs. Leseratten und Schnäppchenjäger sind außerdem herzlich zu Kaffee, Tee und Schokolade aus Fairem Handel eingeladen.

Die Geburtstagsfeier findet am Freitag, den 26. und Samstag, den 27. November von 10 Uhr bis 19 Uhr im Oxfam Buchshop in der Marienstraße 36a in Stuttgart statt.

"Wir freuen uns, dass unsere engagierten Ehrenamtlichen nun schon seit fünf Jahren im Secondhand-Buchshop der besonderen Art Überflüssiges flüssig machen und so Oxfams Projekte und Kampagnen mitfinanzieren", sagt Christel Kaestner, Geschäftsführerin der Oxfam Deutschland Shops GmbH. "Der Buchshop ist in sehr kurzer Zeit zu einer festen Stuttgarter Institution geworden. Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern für die großzügige Unterstützung!"

Am Freitag, 26. November, um 14.30 Uhr wird Dr. Jörn Kalinski, Leiter der Kampagnenarbeit von Oxfam Deutschland e.V., eine kurze Festrede im Buchshop halten.

Zur Geschichte der Oxfam Shops

In den 36 deutschen Oxfam Shops engagieren sich über 2.200 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen. Nach dem Motto "Wir machen Überflüssiges flüssig" verkaufen sie gut erhaltene Bücher, Kleidung, Haushaltswaren, Schmuck, CDs, Schallplatten und Geschenkartikel. Der Ertrag der Shops fließt in die Projekte und Kampagnenarbeit der Hilfsorganisation Oxfam Deutschland e.V.

Mehr zu den Oxfam Shops finden Sie unter: www.oxfam.de/shops

Für weitere Infos und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an:
Susanne Lipka, Tel.: 069 - 70 93 62, Fax 069 - 70 93 40, E-Mail: slipka@oxfam.de Oxfam Deutschland Shops GmbH, Kasseler Str. 1a, 60486 Frankfurt