Es soll fair gehandelte Rosen regnen

Jubiläum mit Weinkönigin, Live-Musik und Chef-Choreograph Anthony Taylor

Wir freuen uns, seit mittlerweile zehn Jahren erfolgreich in Koblenz Überflüssiges flüssig zu machen.Christel Kaestner
Geschäftsführerin der Oxfam Deutschland Shops GmbH

Am Freitag, den 18. Februar 2011, feiert der Oxfam Shop Koblenz den zehnten Geburtstag. Zur Jubiläumsfeier sind alle Kundinnen und Kunden, Spenderinnen und Spender sowie Interessierte herzlich eingeladen.

"Wir freuen uns, seit mittlerweile zehn Jahren erfolgreich in Koblenz Überflüssiges flüssig zu machen", sagt Christel Kaestner, Geschäftsführerin der Oxfam Deutschland Shops GmbH.
Die öffentliche Geburtstagsfeier findet am Freitag, den 18. Februar, von 10 bis 18 Uhr im Oxfam Shop, Schloßstraße 26, 56068 Koblenz, statt.

Schnäppchenjäger/innen kommen bei 20 Prozent Jubiläumsrabatt voll auf ihre Kosten. Den ganzen Tag über gibt es für die Gäste Tee, Kaffee und Knabbereien aus Fairem Handel.
Um 14.30 Uhr findet ein Festakt mit Live-Musik und Festreden statt. Anthony Taylor, Chef-Choreograph des Stadttheaters Koblenz, gratuliert als Ehrengast, gemeinsam mit einem Vertreter der Stadt, dem ehrenamtlichen Team. Ab 15 Uhr verschenkt Lisa Löhr, Weinkönigin der Stadt Koblenz, fair gehandelte Rosen.

Zur Geschichte der Oxfam Shops

In den 36 deutschen Oxfam Shops engagieren sich über 2.300 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen. Nach der Devise "Wir machen Überflüssiges flüssig" verkaufen sie gut erhaltene Bücher, Kleidung, Haushaltswaren, Schmuck, CDs, Schallplatten und Geschenkartikel. Der Ertrag der Shops fließt in die Projekte und Kampagnenarbeit der Hilfsorganisation Oxfam Deutschland e.V.

Mehr zu den Oxfam Shops finden Sie unter: www.oxfam.de/shops

Adresse und Öffnungszeiten des Oxfam Shops in Koblenz:

Schloßstraße 26, 56068 Koblenz, Tel.: 0261 - 91 43 80 1, Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 16 Uhr.

Für weitere Infos und Interviewanfragen wenden Sie sich an:

Iris Rubinich, Tel.: 069/70 93 62, Handy: 0177/688 48 77, E-Mail: irubinich@oxfam.de, www.oxfam.de