Erster Oxfam Fashion Shop eröffnet in Frankfurt-Sachsenhausen

Es werden noch ehrenamtliche Mitarbeiter/innen gesucht

Ende Mai eröffnet der dritte Frankfurter Oxfam Shop seine Türen in der Schweizer Straße 57. Das Besondere: Es ist der erste deutsche Oxfam Fashion Shop. Verkauft werden gespendete, hochwertige Kleidung wie Jacken, Blusen und Hosen sowie Accessoires. Der Ertrag finanziert die Arbeit der Hilfs- und Entwicklungsorganisation Oxfam Deutschland e.V.

In Frankfurt werden noch ehrenamtliche Mitarbeiter/innen gesucht. Interessierte sind herzlich zu einer Info-Veranstaltung eingeladen

am Mittwoch, den 23. 03, um 17 Uhr, Raum E11 und Donnerstag, den 31.03 um 11 Uhr, Raum E3, im Haus der Jugend, Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt/M.

Martina Formella, Shop-Referentin der Oxfam Deutschland Shops GmbH, wird dort die entwicklungspolitische Arbeit von Oxfam und den Aufbau des neuen Shops in der Schweizer Straße vorstellen. Außerdem berichtet Heide Janeck, ehrenamtliche Leiterin des Oxfam Shops in Darmstadt, über ihre Tätigkeit.

Überflüssiges flüssig machen

In bundesweit bislang 36 Oxfam Shops engagieren sich mehr als 2.300 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nach der Devise "Wir machen Überflüssiges flüssig" verkaufen sie gut erhaltene gespendete Waren.

www.oxfam.de/shops

Für weitere Infos wenden Sie sich bitte an:

Martina Formella, Tel.: 069 - 70 93 62, Handy: 0178 - 812 48 23, E-Mail: