Die Mineralwasserflaschen der GrafenQuelle GmbH erhalten diesen Sommer ein zusätzliches Outfit: ein Oxfam Trailwalker-Rückenetikett. Unter dem Motto "Mach mit" - als Team oder Freiwillige/r - wird darauf in ganz Niedersachsen, dem Einzugsgebiet der Grafenquelle Harzer Mineralbrunnen, für den Oxfam Trailwalker geworben.

Das in Osterode ansässige Unternehmen unterstützt mit den Anzeigen Oxfams 100-Kilometer-Spendenlauf, der dieses Jahr am 3. und 4. September wieder in und um Osterode am Harz stattfinden wird. Außerdem stellt die GrafenQuelle GmbH allen Teilnehmer/innen und freiwilligen Helfer/innen während der Veranstaltung Harzer Mineralwasser zur Verfügung.

"Der Oxfam Trailwalker bringt ganz besonderen Pep in unsere Region, daher unterstützen wir den Spendenlauf nun schon zum zweiten Mal", sagt Harry Peinemann, Geschäftsführer der GrafenQuelle GmbH. "Der Lauf bietet eine ganz besondere Kombination aus körperlicher Herausforderung und Engagement für die Menschen in armen Ländern."

"Letztes Jahr hat unser Hauptsponsor GrafenQuelle GmbH bereits vier Millionen Flaschen-Etiketten mit Oxfam Trailwalker-Anzeigen bedruckt und während des Spendenlaufs insgesamt 1.120 Kisten Mineralwasser an die Teilnehmer/innen und Helfer/innen verteilt", sagt Antje Welp, Leiterin Marketing & Kommunikation bei Oxfam. "Das ist eine einzigartige Unterstützung für unseren Event. Sie wird dieses Jahr sicher wieder viele Menschen während des Oxfam Trailwalker versorgen und im Vorfeld über ihn informieren."

Weitere Infos zum Oxfam Trailwalker unter www.oxfamtrailwalker.de

Über den Oxfam Deutschland Trailwalker

Der Oxfam Trailwalker ist ein außergewöhnlicher Spendenlauf, der Team- und Sportsgeist mit sozialem Engagement verbindet. Menschen aus verschiedenen Generationen, gesellschaftlichen Gruppen und Regionen engagieren sich gemeinsam für eine gerechte Welt ohne Armut. Entweder, indem sie am Lauf teilnehmen, oder die Teams sponsern, oder die Durchführung des Laufs unterstützen. Die Startbedingung für jedes Team: mindestens 2.000 Euro Spenden für Projekte von Oxfam Deutschland einzuwerben. 2010 waren es Bildungsprojekte, 2011 werden es Projekte zur Existenzsicherung sein.

Die Idee für den Oxfam Trailwalker entstand 1981 in Hongkong. Inzwischen gibt es den Spendenlauf in Australien, Neuseeland, England, Irland, Japan, Kanada, Belgien, Frankreich. den Niederlanden und Deutschland. 2011 folgen Spanien und der dritte australische Trailwalker in Brisbane. Damit wird der Oxfam Trailwalker im Jahr 2011 insgesamt 15 Mal in 12 Ländern stattfinden. Seit dem ersten Oxfam Trailwalker sind weltweit über 32.000 Teams mehr als 11,5 Millionen Trailwalker-Kilometer für die gute Sache gewandert. Diese Community, die Monat für Monat weiter wächst, konnte bislang über 40 Millionen Euro Spenden für Oxfam einwerben.