Die oder der Liebste erhält eine Karte mit persönlichem Liebesgeflüster und einen Kühlschrankmagneten als symbolisches Geschenk. Die Spende für das Schaf unterstützt Menschen dabei, ihre Existenz zu sichern, zum Beispiel in Äthiopien. Dort bauen sich die Familien mit Hilfe von Oxfam und seiner Partnerorganisation Community Initiative Support Organisation (CISO) Schafherden auf. Sie liefern ihnen Dünger, Nahrung und Lämmer, die verkauft werden können. Weltweit setzt sich die Hilfs- und Entwicklungsorganisation Oxfam in solchen Projekten sowie Kampagnen gegen Armut und soziale Ungerechtigkeit ein. Zudem leistet Oxfam Nothilfe in Krisen.

Für den nächsten Schritt im Liebesglück

Neben dem Schaf (24 Euro) gibt es bei OxfamUnverpackt auch das Ziegenpärchen (56 Euro), mit dem Liebende ihr Glück zum Ausdruck bringen oder gar „Määährry me – heirate mich!“ sagen können. Auch mit dem Zicklein (14 Euro) als Liebesbeweis kann man dem Partner oder der Partnerin mit einem Augenzwinkern zeigen, dass es Zeit ist für den nächsten Beziehungsschritt.

Liebesgruß mit Mehrwert

Das sind drei von insgesamt 41 Geschenken auf www.oxfamunverpackt.de – alles Dinge, die Menschen in armen Ländern dringend brauchen und die wichtige Bestandteile von Oxfams Arbeit sind. Jedes Geschenk steht für einen der vier Arbeitsbereiche von Oxfam Deutschland e.V.: Existenzen sichern, Bildung fördern, Gesundheit stärken oder Not lindern. Die Geschenke unterstützen Oxfams gesamte Arbeit in dem jeweiligen Bereich. Und das Geld geht immer dorthin, wo es gerade am dringendsten gebraucht wird.

Wer bis zum 10. Februar bestellt, erhält die Grußkarte samt Kühlschrankmagnet rechtzeitig zum Tag der Liebenden. Für Spätzünder gibt es die OxfamUnverpackt-E-Card: Damit klappt‘s auch auf den letzten Drücker.

Ausgewählte OxfamUnverpackt-Geschenke gibt es auch in allen Oxfam Shops. Genaue Adressen und Öffnungszeiten der Oxfam Shops sind unter www.oxfam.de/shops zu finden.

Achtung Redaktionen!

Druckfähiges Bildmaterial der OxfamUnverpackt-Geschenke kann hier heruntergeladen werden: www.oxfam.de/presse/unverpackt/fotos

Zum Valentinstag am 14. Februar 2013
Ein Schäfchen fürs Schätzchen
Mit OxfamUnverpackt-Geschenken Liebe beweisen und Armut bekämpfen

Berlin, 11. Januar 2013.Und wieder naht der Valentinstag! Statt Herzpralinen und Fototasse gibt´s für Schatz, Spatz oder Häschen zum Valentinstag dieses Jahr ein Schaf von OxfamUnverpackt. Damit können Liebende ihre Liebesbotschaften à la „Ich finde dich schaaarf!“nicht nur charmant zum Ausdruck bringen, sondern auch Armut bekämpfen.

Für den nächsten Schritt im Liebesglück

Liebesgruß mit Mehrwert

Achtung Redaktionen!
Druckfähiges Bildmaterial der OxfamUnverpackt-Geschenke kann hier heruntergeladen werden: http://www.oxfam.de/presse/unverpackt/fotos