Zum Start ihrer aktuellen Tour hat das Berliner Elektropopduo 2raumwohnung ein Charity-Shirt aufgelegt und spendet die Einnahmen aus dem Verkauf zu 100 Prozent an Nichtregierungsorganisationen. Neben Oxfam Deutschland kommt die finanzielle Unterstützung fünf weiteren Organisationen zugute: Amnesty International, Deine Stimme gegen Armut, Greenmusic Initiative, Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage und Viva con Agua.

"Musik ist ein Transporter von Ideen. Lasst uns die guten verbreiten!“, erläutern die Bandprotagonist/innen Inga Humpe und Tommi Eckart ihre Aktion. Marion Lieser, Geschäftsführerin von Oxfam Deutschland, lobt die Initiative: „Die Band  ist mit ihrer Idee auf uns zugekommen. Wir freuen uns über diese Anerkennung und hoffen, das T-Shirt kommt beim Publikum ebenso gut an wie bei uns.“

Gestaltet ist das T-Shirt im Look eines Rennfahrertrikots. Es trägt die Namen aller beteiligten Organisationen und ist in Fair Trade aus ökologisch nachhaltigen Rohstoffen hergestellt. Verkauft wird es in einer limitierten Edition am Merchandise-Stand auf den Konzerten sowie im Online Shop der Band.

2raumwohnung hat gerade ihr siebtes Album „ACHTUNG FERTIG“ veröffentlicht und geht ab 6. März auf Tour.

Ein Foto der Band gibt es hier: www.oxfam.de/pressefoto-2raumwohnung (Copyright: Das Kowalski Komitee)

Hinweis: Ein Foto von Inga Humpe und Tommi Eckart mit dem Charity-Shirt kann in den nächsten Tagen bei Oxfam Deutschland angefordert werden.