Weihnachten beinahe verpennt? Kein Grund für Panikkäufe –  man kann seinen Lieben einfach einen Esel oder eine Ziege von OxfamUnverpackt schenken. Die Charity-Geschenke der Entwicklungsorganisation Oxfam können bequem von zu Hause bestellt werden und sie kommen gut und garantiert pünktlich an. Ein Esel zu Weihnachten erleichtert Familien in Kenia das Leben. Eine Ziege ermöglicht alleinerziehenden Frauen in Mosambik, ihr Einkommen zu sichern.

Doppelt Freude schenken

Bei OxfamUnverpackt findet man Geschenke für Menschen, die schon alles haben, und unterstützt gleichzeitig Menschen in armen Ländern, die so gut wie nichts besitzen. Man kann zum Beispiel „MÄHrry Christmas“ mit der Ziege (28 Euro), „Hallelu-I-aaa“ mit dem Esel (85 Euro) oder „Feliz-Navi-QUACK“ mit der Ente (17 Euro) wünschen. Insgesamt stehen auf www.OxfamUnverpackt.de 48 einZiegartige Geschenke zur Auswahl. Alles Dinge, die in Oxfams Projekten und Kampagnen dringend gebraucht werden.

So funktioniert‘s

Einfach ein Geschenk im Online-Shop unter www.OxfamUnverpackt.de auswählen. Wenn man bis zum 20. Dezember bestellt, bekommen die Beschenkten in Deutschland noch pünktlich zum Fest eine Karte mit persönlichen Weihnachtsgrüßen per Post zugeschickt. Dazu gibt es eine Erklärung, was das Geschenk bewirkt und einen Kühlschrankmagneten mit einem lustigen Bild des Präsents. Wer spät dran ist, kann die Lieben auch in letzter Minute per E-Card oder mit einer PDF-Karte zum Selbstausdrucken zur Bescherung überraschen.

Wenn bei OxfamUnverpackt Ziege oder Esel bestellt werden, schickt Oxfam diese natürlich nicht nach Asien oder Afrika. Jedes Geschenk steht für einen der fünf Arbeitsbereiche von Oxfam Deutschland e.V.: Existenzen sichern, Bildung fördern, Gesundheit stärken, Not lindern und Gehör verschaffen. Mit den Spenden für die Geschenke wird Oxfams Arbeit in dem jeweiligen Bereich unterstützt und das Geld geht immer dorthin, wo es am dringendsten gebraucht wird.

Achtung Redaktion! Druckfähiges Bildmaterial der OxfamUnverpackt-Geschenke wie Ziege oder Esel kann hier heruntergeladen werden: www.oxfam.de/presse/unverpackt/fotos