Osterhasen sind zwar süß, viel sinnvoller sind allerdings Osterhühner: Schließlich legen sie die Eier! Für Familien in Mosambik sind die gefiederten Freunde eine wichtige Einkommensquelle. Mit OxfamUnverpackt kann man jetzt „Osterhühner“ verschenken und damit doppelt Freude machen: Familien in Armut unterstützen und seinen Lieben in Deutschland einen Ostergruß senden.

So funktioniert‘s

Einfach ein Ostergeschenk im Online-Shop unter www.OxfamUnverpackt.de auswählen. Neben dem „Huhn“ (9 Euro) kann man für seine Lieben auch „Sechs Ostereier“ (13,50 Euro), ein „Garten-Set“ (32 Euro) oder ein anderes der insgesamt 47 Geschenke aussuchen.

Wenn man bis zum 30. März bestellt, ist die Grußkarte noch pünktlich zum Osterwochenende im Briefkasten. Auf der Karte ist eine Erklärung, was das Geschenk bewirkt und ein Kühlschrankmagnet mit einem lustigen Bild des Präsents. Man kann seine Ostergrüße aber auch noch am Feiertag  per E-Card verschicken oder mit einer PDF-Karte zum Selbstausdrucken und überreichen.

Jedes OxfamUnverpackt-Geschenk steht für einen der fünf Arbeitsbereiche von Oxfam Deutschland e.V.: Existenzen sichern, Bildung fördern, Gesundheit stärken, Not lindern und Gehör verschaffen. Mit den Spenden für die Geschenke wird Oxfams Arbeit in dem jeweiligen Bereich unterstützt. Das Geld geht immer dorthin, wo es am dringendsten gebraucht wird.

Achtung Redaktion!
Druckfähiges Bildmaterial der OxfamUnverpackt-Geschenke kann hier heruntergeladen werden: http://www.oxfam.de/presse/unverpackt/fotos

Freianzeigen finden Sie hier: http://www.oxfam.de/presse/unverpackt