Wer Heiligabend immer noch ohne Geschenk dasitzt oder einen wichtigen Menschen beim Weihnachtseinkauf vergessen hat, kann mit einem Geschenk von OxfamUnverpackt die Weihnachtsstimmung retten.   
         
Mit OxfamUnverpackt-Geschenken bereitet man zum Fest der Liebe gleich doppelt Freude: Dem Beschenkten hierzulande mit einer originellen Karte sowie den Menschen in armen Ländern, die die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam e.V. mit dem Erlös aus dem symbolischen Geschenk unterstützt.  

So funktioniert OxfamUnverpackt Last Minute

Auf der OxfamUnverpackt-Website eines von über 50 Geschenken auswählen, zum Beispiel:

eine Ziege für 28 Euro
einen Esel für 85 Euro
oder einen gedeckten Tisch für 18 Euro

Das Geschenkmotiv entweder als pdf ausdrucken und zu einer originellen Klappkarte zusammenfalten. Oder direkt eine E-Card mit Geschenkmotiv und persönlichen Weihnachtswünschen verschicken.

Übrigens: Viele Oxfam Shops haben Heiligabend geöffnet. Auch dort gibt es Geschenke von OxfamUnverpackt, hier inklusive lustigen Kühlschrankmagneten.

Die Geschenke wirken dort, wo das Geld gerade am nötigsten gebraucht wird, insbesondere in Oxfams  Nothilfe- und Entwicklungsprojekten sowie in Kampagnen für eine gerechte Welt ohne Armut.

Hinweise für die Presse:
Kostenlose und druckfähige Bilder der Geschenke gerne auf Anfrage oder einfach hier: www.oxfam.de/presse/multimedia/bilder

Freianzeigen: www.oxfam.de/freianzeigen-oxfamunverpackt

Weitere Infos zu OxfamUnverpackt:
www.oxfam.de/presse/pressemitteilungen/2016-10-10-sichere-geburt-unterm-weihnachtsbaum

Oxfam ist eine internationale Nothilfe- und Entwicklungsorganisation, die weltweit Menschen mobilisiert, um Armut aus eigener Kraft zu überwinden. Dafür arbeiten im Oxfam-Verbund 19 Oxfam-Organisationen Seite an Seite mit rund 3.500 lokalen Partnern in mehr als 90 Ländern.
Mehr unter www.oxfam.de, www.facebook.com/oxfam.de, www.instagram.com/oxfam_de