Valentinstag 2017

Fairrückt nach Dir

Mit originellen Geschenken von OxfamUnverpackt doppelt Liebe zeigen.

Berlin, 02. Februar 2017. Wer zum Valentinstag ein großes Herz zeigen will, der überrascht seinen liebsten Menschen mit einem Geschenk von OxfamUnverpackt. Damit können Schenkende ihre Liebe erklären und gleichzeitig Menschen in armen Ländern unterstützen.

Über 50 Charity-Geschenke zur Auswahl

Auf oxfamunverpackt.de gibt es die unterschiedlichsten symbolischen Geschenke. Zum Beispiel:

•    Ein verliebtes Ziegenpärchen für 56 €uro
•    Fairrückt nach Dir/ Faire Früchte für 16 €uro
•    „Wunderwolles“ Schaf für 24 €uro

Für bessere Arbeitsbedingungen auf Südamerikas Plantagen

Mit den Geschenken unterstützt man die Arbeit der Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam beispielsweise in Ecuador und Costa Rica. Hier sind die Arbeitsbedingungen auf Großplantagen oft katastrophal. Arbeiter/innen werden ausgebeutet, sind Pestiziden schutzlos ausgesetzt und haben keine Chance sich gewerkschaftlich zu organisieren. Durch den hohen Einsatz von Chemikalien ist in einigen Gebieten zudem das Grundwasser verseucht. Oxfam setzt sich mit seinen Partnerorganisationen vor Ort für die Rechte der Arbeiter/innen ein.

So funktioniert‘s

Einfach ein symbolisches Valentinstagsgeschenk im Online-Shop auf oxfamunverpackt.de auswählen. Der Beschenkte hierzulande erhält eine Karte mit dem Motiv des Geschenkes sowie einen witzigen Kühlschrankmagneten.
Das Spendengeschenk wirkt dann dort, wo das Geld gerade am nötigsten gebraucht wird, insbesondere in Oxfams Nothilfe- und Entwicklungsprojekten sowie in Kampagnen für eine gerechte Welt ohne Armut.
Bei Bestellungen bis zum 10. Februar kommen die Liebesgrüße innerhalb Deutschlands pünktlich zum Valentinstag per Post. Nach dem 10. Februar können Kurzentschlossene eine E-Card verschenken oder die Karte als PDF selbst ausdrucken.

Achtung Redaktion!

Druckfähiges Bildmaterial der OxfamUnverpackt-Geschenke wie Faire Früchte, Wunderwolles Schaf oder Ziegenpärchen gibt es hier: https://www.oxfam.de/presse/multimedia/bilder

Oxfam ist eine internationale Nothilfe- und Entwicklungsorganisation, die weltweit Menschen mobilisiert, um Armut aus eigener Kraft zu überwinden. Dafür arbeiten im Oxfam-Verbund 19 Oxfam-Organisationen Seite an Seite mit rund 3.500 lokalen Partnern in mehr als 90 Ländern.

Mehr unter http://www.oxfam.dehttp://www.facebook.com/oxfam.de, http://www.instagram.com/oxfam_de