Nach einer ereignisreichen Tour durch Süddeutschland ist die „Mahlzeit!“-Outdoor- Ausstellung nun vom 28. Juni bis zum 24. Juli auf dem Tollwood-Festival in München zu sehen.

imageBildergalerie: Eindrücke von der Tour der „Mahlzeit!“-Outdoor-Ausstellung durch Süddeutschland.Zwischen dem 18. und 27. Juni wurde die Ausstellung in Nürnberg, Karlsruhe, Offenburg, Augsburg und Traunstein auf zentralen Plätzen in den jeweiligen Innenstädten vorgestellt. Oxfam-Mitarbeiter/innen nutzten die Austellung, um mithilfe lokaler Partner über das Thema Welternährung zu informieren, auf die aktuellen Ursachen von Hunger und Armut aufmerksam zu machen und Ansätze aufzuzeigen, wie das weltweite Hungerproblem in den Griff zu bekommen wäre.

Bildergalerie: Tour der „Mahlzeit!“-Outdoor-Ausstellung

Außerdem sammelten sie Unterschriften für unseren Appell an Finanzminister Schäuble zur Eindämmung von Spekulation mit Nahrungsmitteln „Mit Essen spielt man nicht!“. In fast allen Städten referierten Oxfam-Expertinnen am Abend in Infoveranstaltungen über die in der Ausstellung angesprochenen Themenfelder, wie die Folgen des Klimawandels, Landgrabbing, den Zugang von armen Menschen zu Nahrungsmitteln, aber auch die positive Rolle von kleinbäuerlicher Landwirtschaft bei der Bekämpfung des Hungers.

Bis zum 25.07. ist die Ausstellung nun auf dem Tollwood-Festival im Münchener Olympiapark zu sehen.