Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Schulzeit liegt bereits über 30 Jahre zurück. Ich habe infolge Schulwechsels mehr als 13 Jahre Schulunterricht erlebt. Ein Schuljahr davon war ich in den USA an einer sog. High School. Nirgends wurden Schüler geschlagen und schon gar nicht mit dem Rohrstock. Es ist meines Wissens bereits seit den 60er Jahren verboten, wenn man den Erzählungen einer meiner Bekannten glaubt. Die hier beworbene Aktion ist offenbar ein Fake. Zumal gegen Lehrer, die prügeln, auch schulrechtlich und gerichtlich vorgegangen wird. Übrigens: Schule ist Ländersache. Die Petition müsste sich folglich an die Bundesländer richten. Aber wie gesagt: Es ist offensichtlich ein Fake! Sollten Ihnen aber dennoch Fälle bekannt und beweisbar sein, wären hier das zuständige Kultusministerium und die örtliche Staatsanwaltschaft einzuschalten.

Wir freuen uns über anregende Diskussionen, sachliche Kritik und eine freundliche Interaktion.

Bitte achten Sie auf einen respektvollen Umgangston. Auch wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben sollten, äußern Sie bitte dennoch keine Dinge, hinter denen Sie nicht auch mit Ihrem Namen stehen könnten. In den Kommentaren soll jede*r frei seine Meinung äußern dürfen. Doch es gibt Grenzen, deren Überschreitung wir nicht dulden. Dazu gehören alle rassistischen, rechtsradikalen oder sexistischen Bemerkungen. Auch die Diffamierung von Minderheiten und Randgruppen akzeptieren wir nicht. Zudem darf kein*e Artikelautor*in oder andere*r Kommentator*in persönlich beleidigt oder bloßgestellt werden.

Bitte bedenken Sie, dass Beleidigungen und Tatsachenbehauptungen auch justiziabel sein können. Spam-Meldungen und werbliche Einträge werden entfernt.

Die Verantwortung für die eingestellten Kommentare sowie mögliche Konsequenzen tragen die Kommentator*innen selbst.